ÖBS ExpertInnen Pool

BetreuerInnenpool

Pool von qualifizierten SportpsychologInnen und Mentalcoaches

Alle hier gelisteten SportpsychologInnen, Mentalcoaches und SportpsychotherapeutInnen sind ExpertInnen in der sportpsychologischen Betreuungsarbeit. Die Aufnahmekriterien in den ExpertInnenpool sind Ausbildungsstandards, die von den InteressentInnen nachzuweisen sind. Damit will das ÖBS eine hochwertige  Qualität der sportpsychologischen Betreuung von AthltInnen und TrainerInnen sicherstellen.

Sie können auf der Suche nach geeigneten BetreuerInnen nach Bundesländern, Ausbildung/Beruf, Erfahrung mit einzelnen Sportarten bzw. Erfahrung in unterschiedlichen Betreuungssettings (Einzel-, Mannschafts-, Nachwuchsbetreuung, Coach the Coach) filtern.




ÖBS Mitglieder

Zurück zur Übersicht
Lina Krämer
M.Sc.
Lina Krämer
Familienname M.Sc. Lina, Krämer
Email linakraemer26 gmail com
Bundesland Wien
Adresse .
PLZ 10365
City Berlin
Land DEU
www https://www.bookingsportstar.com/sportpsychologie/lina-kr%C3%A4mer-1/
Telefon +49/163 46 44 512
Ausbildung
  • Sportpsychologe/In
Betreuungssettings
Sportart
  • Basketball
  • Beachvolleyball
  • Fußball
  • Kunstturnen
  • Tennis
Profilbeschreibung

In meiner Arbeit als Sportpsychologin ist es mein Anspruch, die sportliche und persönliche Weiterentwicklung von SportlerInnen, Teams und TrainerInnen bestmöglich zu unterstützen, konkrete und individuelle Lösungen zu entwickeln. Dabei beschreiben mich bisherige Kooperationspartner als verantwortungsvoll, Raum gebend, überlegt, leistungsbereit.

 

Mein Kompetenzspektrum als Sportpsychologin ergänze ich durch eigene Erfahrungen als Leistungssportlerin und Weltmeisterin im Cheerdance. Aus meiner langjähriger Berufspraxis als Ergotherapeutin bin ich im zielführenden interdisziplinären Austausch sehr erfahren. Über Projektarbeiten im Sportmarketing und -management lernte ich Sportorganisationen und damit relevante Strukturen und Wirkungsmechanismen für die darin Aktiven besser kennen und verstehen.

 

Auch meine Freizeit verbringe ich sehr gern im Sport, probiere neue Sportarten aus, tanke beim klassischen "Laufen" Kraft und besuche mit Begeisterung vor allem Fußball- und Handballspiele. Bei Konzerten und PoetrySlams entspanne ich künstlerisch.

 

 

 

Besondere sportpsychologische Expertise

 

Psychologische Spielanalyse (insb. Fußball, Tennis, Basketball)

 

Zum Mehrwert dieser Methode informiere ich Sie gern.

 

Beruflicher Werdegang

 

Sportpsychologin (M.Sc.)

 

Bisher tätig in den Sportarten: Tennis, Fußball, Basketball, Turnen, Cheerleading/ Cheerdance

 

Kooperationspartner u.a.:

 

  • Alba Berlin Basketball GmbH, Nachwuchs-Bundesliga
  • Österreichischer Tennisverband, ÖTV
  • Nationalteam Deutschland: Performance Cheer, TSV Rudow 1888 e.V., Abt. Cheerleading
  • CCVD: Trainer-Aus- und Weiterbildung für den Bereich Sportpsychologie (B- und C-Lizenz), Lehrauftrag & Supervision

 

Ergotherapeutin

 

Fachbereiche: Orthopädie, Pädiatrie (Alter: 4 - 15 Jahre), Neurologie, Psychiatrie

 

Ausbildung

 

M.Sc. Sportpsychologie

 

B.Sc. Allgemeine Psychologie

 

Ergotherapie, Berufsausbildung

 

    Keine Dokumente verfügbar!
Zurück zur Übersicht